Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Ein grüner Richter verurteilte den Vergewaltiger einer 100-jährigen Rentnerin nur zu einer Bewährungsstrafe und zur Ableistung von Sozialstunden .

3. Feber 2020 / 09:40 Uhr

Nach Vergewaltigung von 100-Jähriger: Täter erhält von grünem Richter nur Sozialstunden

Eine unfassbare Tat und ein noch unfassbareres Urteil erschüttern derzeit die Stadt Gera in Thüringen. Dort hat ein mittlerweile 19-Jähriger vergangenes Jahr eine 100-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung vergewaltigt. Im nun zu Ende gegangenen Strafprozess wurde der Täter nur zu Sozialstunden und einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Täter war Pfleger von Rentnerin

Bei dem Täter handelte es sich um einen Pfleger des ambulanten Pflegedienstes. Er betreute das 100-jährige Opfer in ihrer Wohnung. Als er der alten Dame beim Baden half, fiel er über sie her und vergewaltigte sie.

Die Nationalität des Täters wurde bisher übrigens in allen Medienberichten zu dem Fall tunlichst ausgeklammert.

Sozialstunden für Vergewaltigung

Nun wurde der Vergewaltiger von einem Jugendschöffengericht lediglich zu einer Jugendstrafe von 22 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Eine geradezu Verhöhnung des Opfers leistete sich aber der Richter mit einer Bewährungsauflage, die angeblich pädagogisch wirken soll: Der Vergewaltiger müsse 101 gemeinnützige Arbeitsstunden ableisten – eine Stunde Arbeit für jedes Lebensjahr seines heute 101-jährigen Opfers.

Richter ist Ex-Grüner

Sieht man sich die Vita des Richters an, so verwundert das milde Urteil dann doch nicht. Es handelt sich um Eugen Wagner, einen früheren Stadtrat der Grünen in Gera, der in der Vergangenheit gerade gegen ältere deutsche Mitbürger die volle Härte des Gesetzes walten ließ. So verurteilte er einen Rentner zu einer Haftstrafe ohne Bewährung, weil dieser schwarz gefahren ist.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

29.

Mrz

11:17 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link