Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Und wieder Migrantengewalt auf offener Straße: Ein türkischer Pistolero übt Selbstjustiz und schießt auf einen Landsmann.

3. Feber 2019 / 14:00 Uhr

Wegen Schulden: Türkischer Pistolero schoss durch Pkw-Fensterscheibe auf Landsmann

Besondere Sitten bringen manche Einwanderer mit nach Österreich, wenn es um die Lösung von Konflikten geht. Und es muss nicht immer Messer sein – es geht auch noch schärfer: In einer Straße in Wien-Währing versuchte ein 36-jähriger Türke am Samstag zu Mittag mit der Abgabe eines Pistolenschusses der Eintreibung angeblicher Schulden Nachdruck zu verleihen.

In der Aussendung der LPD-Wien heißt es dazu:

Gestern kam es in Währing zu einer Schussabgabe auf offener Straße. Das 54-jährige männliche Opfer saß zum Tatzeitpunkt in seinem abgestellten Auto, er wartete dort auf seine Ehefrau. Um ca. 13:00 Uhr trat ein Mann an das Auto heran und gab einen Schuss aus einer Faustfeuerwaffe durch die geschlossene Fensterscheibe des PKW ab. Der 54-Jährige erlitt einen Durchschuss des linken Oberarmes und einen Streifschuss am rechten Oberschenkel. Der Täter ergriff die Flucht.

Opfer nicht lebensgefährlich verletzt- Täter stellte sich.

Zum Glück für das Opfer waren die Schussverletzungen durch seinen Landsmann nicht lebensgefährlich. Nach der Einleitung polizeilicher Sofortmaßnahmen zur Ausforschung des Täters stellte sich dieser in der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz und gab die Tat zu:

Während der Sofortfahndungsmaßnahmen stellte sich der mutmaßliche Schütze auf der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz. Bei dem 36-jährigen Türken wurde die Tatwaffe (Pistole, Kaliber 7,65mm) sichergestellt. Im Zuge der Erstbefragung zur Schussabgabe zeigte sich der Mann gegenüber dem Landeskriminalamt Wien geständig und gab als Motiv an, das Opfer hätte bei ihm Schulden. Der Mann befindet sich in Haft, weitere Ermittlungen sind im Gange.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link