Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Lego-Spielzeug ist im Wiener Bestattungsmuseum in Form von Leichentransport-Beförderungsfahrzeugen sehr beliebt.

3. April 2019 / 06:17 Uhr

Achtung Sammler: Wiener Bestattungsmuseum stellt neue Begräbnis-Utensilien aus Lego vor

Eigentlich makaber, was das im Eigentum der Stadt Wien stehende Bestattungsmuseum veranstaltet. Es stellt am Montag, den 8. April, neues Lego-Spielzeug vor, um das Sortiment des bisher bereits als Lego-Leichentram und Lego-Leichenwagen vorhandenen Angebots zu erweitern:

Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof erweitert seine Auswahl an bestattungsspezifischen Produkten aus LEGO-Steinen. Die LEGO-Leichentram oder der LEGO-Leichenwagen gelten mittlerweile als Klassiker.

Anlässlich der Vorstellung neuer LEGO-Produkte aus dem Bestattungswesen laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich zu einer Präsentation im Bestattungsmuseum ein.

Lego-Leichenwagen ist kein Aprilscherz

Und der Lego-Leichenwagen ist kein Aprilscherz. Seit das Wiener Bestattungsmuseum auf das Gelände des Zentralfriedhofs gezogen ist, wurde auch der Verkaufs-Bereich mit seinem touristischen Angebot wesentlich erweitert. Dazu zählen als Angebot auch Lego-Spielzeugelemente, die sich aber wohl weniger an Kinder, als an Sammler wenden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

29.

Mrz

11:17 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link