Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Am Margeretengürtel muss es wegen der Drogenszene immer wieder zu Polizeieinsätzen kommen.

14. April 2019 / 14:02 Uhr

Polizei-Einsatzgruppe: Vier afrikanische Drogenhändler geschnappt

Die Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten am 13. April bei Zugriffen in den Bezirken Margareten, Alsergrund, Favoriten und Ottakring vier mutmaßliche afrikanische Drogenhändler dingfest machen. Die beiden Gambier, der Somalier und der Nigerianer verkauften Kokain, Marihunana und Ecstasy in der Öffentlichkeit an Konsumenten:

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang es, vier mutmaßliche Suchtmittelhändler in Wien (Margareten, Alsergrund, Favoriten, Ottakring) festzunehmen.

Im Bereich des Margaretengürtels, der Quellenstraße, der Spittelauer Lände und des Lerchenfelder Gürtels konnten die Polizisten zwei Staatsangehörige aus Gambia (18- bzw. 35 Jahre), einen somalischen (20 Jahre) und einen nigerianischen Staatsangehörigen (34 Jahre) jeweils beim Verkauf von Suchtmittel (Kokain, Marihuana, Ecstasy) beobachten und schließlich auch festnehmen. Die Beamten konnten Bargeld und Suchtmittel sicherstellen.

Polizei-Einsatzgruppe ist auf Suchtmittelkriminalität spezialisiert

Die Polizei-Einsatzgruppe EGS ist auf die Aufklärung von Suchtmittelkriminalität und Eigentumsdelikten spezialisiert. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 konnten in Wien nicht weniger als 260 Kilogramm Heroin, 90 Kilogramm Kokain, 1.400 Kilo Marihuana und 24.000 Stück Ecstasy sichergestellt werden.

Obwohl es etwa am Margaretengürtel rund um die U-Bahnstation der U4 eine immer wieder auftretende Drogenszene gibt, ignorieren die linken Fraktionen in der Bezirksvertretung von Wien-Margareten seit 2016 entsprechende Anträge zu einer Verbesserung der Situation.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link