Marine Le Pen und ihre Partei konnten erstmals Macron & Co. in einer Umfrage abhängen

Foto: Bild: Antoine Bayet / Wikimedia (CC BY-SA 2.0)
EU-Wahl am 26. Mai: Herausforderin Le Pen überholt Präsident Macron erstmals in Umfragen

Die Probleme im eigenen Land schlagen sich für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron nun auch in den Umfragen zur EU-Wahl am 26. Mai nieder: Wie die Kronen Zeitung berichtet, erreicht Marine Le Pen mit ihrer Partei Rassemblement National (RN, ehemals Front National) in einer aktuellen Umfrage zur Wahl am 26.Mai einen Zustimmungswert von 22 Prozent für ihre Partei – Präsident Macron liegt mit seiner Partei La Republique en Marche (REM) mit einem halben Prozentpunkt hinter Le Pen. Es ist das erste Mal, dass die Rassemblement National den Globalisten und Internationalisten Macron und seine Anhänger in einer Umfrage zur EU-Wahl überholen kann.

Macron im eigenen Land unbeliebt

Der französische Linksliberale leidet schon lange unter einer wachsenden Unbeliebtheit seiner Person in Frankreich: Obwohl seit dem Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris (und Macrons Ankündigungen zum Wiederaufbau dieser) die Zustimmungswerte der Franzosen für ihren Präsidenten wieder leicht gestiegen sind, bleiben sie doch katastrophal: Ganze 67 Prozent der Bevölkerung lehnen die Arbeit des neoliberalen Einwanderungs-Fetischisten Macron ab. 

Viktor Orbán: Zusammenarbeit mit patriotischen Parteien

Während es für Macron und seine linken Freunde eher düster aussieht, feiern die europäischen Patrioten einen Erfolg nach dem anderen, und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Besondere Unterstützung kommt jetzt auch vom ungarischen Ministerpräsidenten: Viktor Orbán kündigte zuletzt an, sich bereits am kommenden Montag mit dem FPÖ-Obmann und Vizekanzler HC Strache in Budapest treffen zu wollen, um sich auf europäischer Ebene mit Österreich und anderen europäischen Patrioten auf EU-Ebene zu vernetzen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Europa zu legen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link