Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

An der U6-Station Philadephiabrücke in Wien-Meidling sprach der Gewalttäter sein Opfer an und überredete es, mitzugehen.

23. Mai 2019 / 18:46 Uhr

Rumäne sperrte Frau ein, misshandelte und vergewaltigte sie dreimal – 10,5 Jahre Haft

Weil er eine Zufallsbekannte im April 2018 in eine stillgelegte Bar gelockt und sie gefesselt, verprügelt und vergewaltigt haben soll, ist am Donnerstag in Wien ein 37-jähriger rumänischer Staatsangehöriger zu 10,5 Jahren Haft verurteilt worden. Der Prozess wurde wegen eines Richterwechsels erneut durchgeführt. Der Angeklagte bekannte sich wieder teilweise schuldig. Er gab die Schläge zu, vergewaltigt will er die Frau nicht haben.

Bei U-Bahnstation angesprochen

Die Frau saß am Abend des 24. April bei der U-Bahn-Station Philadelphiabrücke und aß einen Burger, als sie der 37-Jährige ansprach und zu einer Flasche Sekt in der Bar seiner Schwester in Wien-Liesing einlud. Als sie im Lokal ankamen, sperrte der Rumäne bereits die Tür zu. Die Frau bekam das mit und wollte gehen, doch der Beschuldigte wollte weiter trinken.

Ausgepeitscht und Duschkopf in Mund gerammt

Als das Opfer um Hilfe schrie, kippte die Situation und der 37-Jährige sperrte es in ein Zimmer in der ehemaligen Rotlichtbar. Ein Martyrium begann, stundenlang quälte der Mann die Frau. Bis 4.00 Uhr Früh soll der Rumäne laut Anklage immer wieder auf sie eingeprügelt haben, teilweise sogar mit einer Peitsche. In einer Dusche rammte er ihr den Duschkopf in den Mund und hielt ihr dabei die Nase zu. Laut Anklage hatte der Mann die Frau in diesem Zeitraum drei Mal vergewaltigt.

Schwerste Verletzungen am Kopf

Sie erlitt schwerste Verletzungen, mehrere Gesichtsknochen – darunter der Kiefer – wurden gebrochen, sie verlor einen Schneidezahn, Rippen wurden verschoben und sie erlitt zahlreiche Hämatome, wie Gerichtsmediziner Christian Reiter bereits in der ersten Verhandlung im Februar ausführte.

“Nur ein paar Ohrfeigen aus Freundschaft”

Der 37-Jährige gab an, dass er seinem Opfer lediglich fünf bis sechs Ohrfeigen verpasst habe. Es könnte auch sein, dass die Frau in der Dusche ausgerutscht sei und sich dort die Verletzungen zugefügt habe. “Nachdem ich sie geschlagen habe, habe ich schön mit ihr gesprochen und das als Freundschaft empfunden”, sagte er damals.

Freiwilliger Sex mit solchen Schmerzen unmöglich

Dem widersprach Gerichtsmediziner Reiter: Die Verletzungen seien “Ausdruck einer schwersten Traumatisierung, das ist mit mehreren Watschen nicht zu erklären”. Zudem betonte Reiter, dass ein einvernehmlicher Geschlechtsverkehr bei den aufgrund der schweren Verletzungen heftigen Schmerzen gar nicht möglich gewesen wäre.

Schwerverletzte zur U-Bahn gebracht

Um 12.30 Uhr bat die Frau ihren Peiniger, sie doch zu einem Arzt gehen zu lassen. Er brachte sie noch zur U-Bahn und verschwand. Als das Opfer eine Person um Hilfe ersuchte, verständigte diese sofort die Rettung. Im Spital wurde Anzeige gegen den 37-Jährigen erstattet.

Verletzungen waren lebensgefährlich

Das Schöffengericht unter Vorsitz von Sonja Höpler-Salat wies in seiner Urteilsbegründung auf die Schwere der von dem Rumänen zugefügten Verletzungen hin, die schlussendlich lebensgefährlich waren. Dass die Frau in diesem Zustand Lust auf Sex gehabt haben könnte, sei auszuschließen. Bei der Haftstrafe von 10,5 Jahren handelt es sich um eine Zusatzstrafe. Der Mann war erst vor Kurzem wegen Einbruchsdiebstählen vor Gericht gestanden. Quelle: krone.at

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link