Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Ausgeträumt. Der erste Polizist aus Afrika versieht keinen Dienst mehr in Wien. Er wurde wegen Betrugsverdacht suspendiert.

16. Juni 2019 / 16:10 Uhr

Wahrlich ein Einzelfall: Wiens erster afrikanischer Polizist unter Betrugsverdacht

Er war eine Ikone der Gutmenschen, der Kongolese in der Polizeiuniform in Wien. Er wurde als Musterbeispiel für gelungene Integration gefeiert und mit Vorschusslorbeeren für seinen Dienst als “Freund und Helfer” überhäuft.

Jetzt steht ihm jedoch ein Prozess bevor. Denn der bunte Vorzeigepolizist steht im Verdacht, schweren Betrug begangen und dafür die österreichische Polizistenuniform missbraucht zu haben.

Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt in einem Fall von zwei Arabern, die in Österreich ein Immobiliengeschäft abwickeln wollten. Der kongolesische Polizist soll die beiden bei einem fingierten Geschäft übers Ohr gehaut haben. Dazu missbrauchte er auch seine polizeilichen Berufsutensilien: Mit Blaulicht und in Uniform sollen die beiden arglosen Araber wegen Schwarzgeldes von ihm “festgenommen” worden sein. Um die Probleme loszuwerden, soll ihnen der schwarze Polizist bis zu acht Millionen Euro abgenommen haben.

Ein Sprecher der Justiz erklärte:

Wir ermitteln wegen Missbrauch der Amtsgewalt und schweren gewerbsmäßigem Betruges.

Der schwarze Polizist wurde suspendiert. Und die linken Gutmenschen eines Besseren belehrt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link