Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Nach der Tatwaffe wird noch gesucht – es soll sich um ein Klappmesser (Symbolbild) handeln.

21. Juni 2019 / 21:12 Uhr

Weil er Verhältnis mit seiner Frau hatte: Afghane stach Landsmann nach Streit mit Messer tot

Nach dem Mord im steirischen Knittelfeld hat der festgenommene 32-jährige Verdächtige ein umfassendes Geständnis abgelegt. Motiv war Eifersucht, denn der 28-jährige Afghane dürfte ein Verhältnis mit der Frau des mutmaßlichen Täters gehabt haben. Nach der Tatwaffe und der blutigen Kleidung wird noch gesucht. Er hatte beides in einem “Gewässer” verschwinden lassen, hieß es heute, Freitag, seitens der Polizei. Noch am gleichen Tag wurde die Untersuchungshaft über den Verdächtigen verhängt. Er wird sich wegen Mordes vor Gericht verantworten müssen.

Mehrere Stiche in Kopf, Hals, Schulter

Die beiden Männer waren offensichtlich in der Nacht auf Mittwoch in der Wohnung des späteren Opfers wegen der Frau in Streit geraten. Danach stach der 32-Jährige mehrmals auf seinen Landsmann ein. Dieser wurde Donnerstag Früh von einem Bekannten in einer Blutlache entdeckt. Die Obduktion brachte mehrere Stich- und Schnittverletzungen am Kopf, Hals und Schulterbereich zutage. Vom Täter fehlte zunächst jede Spur.

Tatverdächtiger bald ausgeforscht

Die Ermittler stießen aber bei den Umfeld-Erhebungen schnell auf den 32-Jährigen. Er hatte anscheinend noch den Dienstag Abend mit dem 28-Jährigen verbracht. Nachbarn hörten gegen 4.00 Uhr Streit aus der Wohnung. Etwas später soll jemand geweint haben. Quelle: krone.at

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link