Sloweniens Stolz auf einen Kriegsverbrecher

Wohl jedes Volk und jedes Land dieser Erde brachte in seiner Geschichte Persönlichkeiten hervor, deren Taten keineswegs dazu angetan sind, ihrer ein ehrendes Angedenken zu bewahren. Und die moralisierenden Gutmenschen der westlichen Welt werden nicht müde, zwar Antifaschismus zu zelebrieren und totalitäre rechte Systeme zu verurteilen, vor den Gräueltaten und Millionen Opfern der kommunistischen Regime jedoch die Augen zu verschließen, sie zu verharmlosen und am liebsten den Mantel des Schweigens darüber zu breiten.

Franc Rozman

Franc Rozman

Slowenien widmet dem Kriegsverbrecher "Stane" eine Gedenkmünze.
Foto: Screenshot radio-televizija Vojvodine

Bezeichnend für den moralischen Zustand der Europäischen Union ist, dass ihr ein Staat wie Tschechien beitreten konnte, ohne die menschenverachtenden Beneš-Dekrete aus seinem Rechtsbestand entfernen zu müssen. Gleiches gilt für die AVNOJ-Bestimmungen Sloweniens. So wundert es auch nicht, dass bis heute kein Aufschrei gegen die neue Zwei-Euro-Gedenkmünze Sloweniens laut wurde. Eine Gedenkmünze, die den kommunistischen Kriegsverbrecher und Tito-Partisanenführer Franc Rozman alias "Stane" ehrt. Ebenfalls abgebildet ist der kommunistische Tito-Stern.

[adsense:468×60:9459532571]

Die Tito-Partisanen waren unter anderem verantwortlich für die Vertreibung und Ermordung von rund einer halben Millionen Deutscher, welche auf ehemals jugoslawischem Gebiet ansässig waren. Rozman war hochdekorierter Offizier dieser verbrecherischen Organisation und Nationalheld des kommunistischen Jugoslawien. Angesichts des Kokettierens des offiziellen Slowenien mit seiner kommunistischen Vergangenheit und der Glorifizierung eines Kriegsverbrechers ist es nicht weiter verwunderlich, dass Slowenien die ohnehin bescheidenen Anliegen seiner deutschen Volksgruppe beharrlich ignoriert.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link