Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

10. November 2009 / 10:30 Uhr

Miss Austria gegen Mister Audimax

Christine Reiler, Miss Austria des Jahres 2007, findet ein klares Wort für Hörsaal-Besetzungen und Studenten-Demos: Saufgelage. Der journalistische "Mister Audimax", Heute-Chefredakteur Richard Schmitt, ist darob erzürnt und zieht Reilers Vorschlag, den Ansturm aufs Medizin-Studium zu bremsen, ins Lächerliche.

Reiler schlägt vor – wie übrigens ähnlich auch schon von FPÖ-Wissenschaftssprecher Martin Graf gefordert, die Studienanfänger eine Zeit lang als Krankenpfleger arbeiten zu lassen. Schmitt in "Heute" dazu: "Und die Publizisten? Und die Pädagogen? Egal: Das Leben ist doch fast so simpel wie eine Misswahl…"

Wie wär s damit: Die Pädagogen absolvieren gleich zu Beginn ein Unterrichtspraktikum in einer Schule mit sozialen und ethnischen Spannungen, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Und die Publizisten? Könnten ein Volontariat bei "Heute" ableisten. Schwerpunkt: Unabhängiger Qualitätsjournalismus frei von jeder parteipolitischen Beeinflussung.

Das Leben ist nicht immer so, wie es auf Audimax-Wänden und Demo-Transparenten steht, wenn sie auch ähnlich bunt sind wie die eigene Zeitung.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

26.

Apr

13:46 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link