Breivik von Freimaurer-Loge ausgeschlossen

BildDer norwegische Terrorist Anders Behring Breivik, dem der furchtbare Massenmord der vergangenen Woche in Norwegen angelastet wird, wurde nunmehr von der Freimaurerei ausgeschlossen. Ivar A. Skar, der Großmeister des Freimaurer-Großloge von Norwegen, der Breivik als Meister in der Johannesloge St. Olaf zu den drei Säulen angehörte, distanzierte sich mit einer öffentlichen Erklärung:

Breivik

Breivik

Breiviks Freimaurerschürze lässt hohe Funktion vermuten.

Ich bin entsetzt von den schrecklichen Grausamkeiten, die im Regierungsviertel und auf der Insel Utøya begangen wurden. Wir sind in Trauer und voller Mitgefühl für die Betroffenen und ihre Angehörigen. Er hieß in den Medien, dass der Täter Mitglied des Ordens der norwegischen Freimaurer war. Es wurde nunmehr mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Der Ausschluss spiegelt die Tatsache wider, dass die Handlungen, die ihm vorgeworfen werden, und die Werte, die ihn motiviert zu haben scheinen, völlig unvereinbar sind mit dem, wofür wir als Orden auftreten. Unsere Tätigkeit beruht auf christlichen und humanistischen Werten, und wir wollen, dass unsere Mitglieder zur Förderung der Nächstenliebe, des Friedens und der Freundschaft unter den Menschen beitragen. Der Polizei bieten wir natürlich jegliche Unterstützung und Information bei ihrer Ermittlungstätigkeit an.

Die Mitgliedschaft von Anders Breivik Behring bei der Freimaurerei wird von der Mainstream-Presse systematisch ignoriert. Den Details seines Freimaurerschurzes nach zu schließen, könnte er jedoch den nicht unerheblichen Grad eines "Gewesenen Meisters vom Stuhl" geführt haben, mutmaßt das französische Nachrichtenportal Novopress. Wenn dies den Tatsachen entspricht, dann müsste der Mörder der Freimaurerloge mindestens ein Jahrzehnt angehört haben. Meister vom Stuhl ist nach dem Großmeister der zweithöchste Rang in einer Loge.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link