Gewinnspiel: Das historische Rätsel – Papst Benedikt XVI

Die Person, die diese Woche gesucht wird, wurde als drittes Kind eines Gendarmeriemeisters und einer Köchin in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren. Das Umfeld, in dem unsere gesuchte Person aufwuchs, war sehr religiös, sein Onkel war Priester und bereits als Kind ministrierte der Einser-Schüler fleißig.

Nach seiner Zwangsaufnahme in die Hitlerjugend wurde er als Flakhelfer und Telefonist eingeteilt. Nach 1945 war er kurz in Kriegsgefangenschaft und legte nach seiner Entlassung eine Karriere hin, wie sie wohl niemand, auch er selber nicht, auch nur erträumt hätte.

Während seines Studiums wurde er Mitglied einer katholischen Studentenverbindung welcher er auch heute noch angehört

Seinen persönlichen Reifeprozess machte er mit den Werken von Fjodor Dostojewski, Martin Heidegger und Karl Jaspers durch.

Unsere gesuchte Persönlichkeit ist sehr sprachgewandt, er spricht folgende Sprachen fließend: Deutsch, Italienisch, Französisch, Latein, Englisch und Spanisch und kann Altgriechisch und Hebräisch lesen. Kenntnisse in diesen beiden Sprachen benötigt unsere Persönlichkeit allerdings auch beruflich.

Abschließend sei noch gesagt, dass unsere historische Persönlichkeit noch lebt und wahrscheinlich die einzige Person in der westlichen Welt ist, welche keinen Pass benötigt um eine Landesgrenze zu überschreiten. Sein Kleidungsstil ist einzigartig, es gibt sicherlich niemanden auf dieser Welt, welcher die selbe Dienstkleidung trägt. Auch ist seine berufliche Stellung derart exponiert, dass sich die Frage einer Pensionierung oder auch einer Kündigung wohl nicht stellen dürfte.


Welche historische Persönlichkeit suchen wir?

Schicken Sie die richtige Antwort an verein@unzensuriert.at
Unter allen richtigen Einsendungen wird bis zum 25. April ein unzensuriert-Jahrbuch verlost.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link