Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Foto: Bild:

23. Juni 2012 / 11:52 Uhr

Heimskandal für SPÖ-Stadtrat nicht einmal mehr “Allfälliges”

Eine Pannenserie begleitet offenbar die Aufklärungsarbeit jener Kommission, die die Vorwürfe ehemaliger Zöglinge des 1977 geschlossenen Kinderheims im Schloss Wilhelminenberg prüfen soll. Erst kürzlich hat Unzensuriert.at darüber berichtet, dass der Datenschutz die Aufklärer des Wiener Heimskandals bremst. Jetzt leistete sich auch noch der Wiener Jugendstadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ), formell für die Aufklärung zuständig, einen peinlichen Fehler.

FPÖ-Jugendsprecher Dominik Nepp behauptet in einer Presseaussendung, dass Oxonitsch in den Medien Unwahrheiten verbreite. So habe der Stadtrat schriftlich verkünden lassen, er habe den zuständigen Gemeinderatsausschuss mit dem zweiten Zwischenbericht der von ihm eingesetzten Helige-Kommission befasst. Die Wahrheit sei aber: „Den ersten Zwischenbericht hat Oxonitsch unter dem Punkt Allfälliges versteckt, den zweiten hält er vor uns überhaupt geheim“, so Nepp, der stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses ist. „Was will Oxonitsch in diesem Fall von systematischen Kindesmissbrauch im roten Wien vor uns verbergen? Dass er zwar die Medien, die er als für Werbung zuständiger Stadtrat mit teuren Inseraten zupflastert, die Opposition aber offenbar gezielt nicht informiert, wirft kein gutes Licht auf diesen Menschen und nährt natürlich diverse, sehr unschöne Spekulationen.“

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

25.

Apr

11:38 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link