Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Die Grünen stimmen gegen die Homo-Flagge (angeblich wegen der FPÖ!) und beklagen gleichzeitig die “Geiselhaft der ÖVP”.

29. Mai 2020 / 15:52 Uhr

Grüne stimmen gegen Homo-Fahne: Reimon beklagt “Geiselhaft der ÖVP”

Wie sehr die Grünen als Mini-Koalitionspartner am Gängelband der ÖVP geführt werden, kann man seit Monaten beeindruckend mitverfolgen. Kaum ein innenpolitisches Thema, wo die selbsternannte Sauberpartei nicht ihre eigenen Prinzipien über Bord wirft oder werfen muss. Sei es nun Postenschacher oder das üppige Finanzieren von Boulevardmedien. Nun musste auch der links-außen Grün-Politiker Michel Reimon eingestehen, dass seine Partei “in Geiselhaft der ÖVP” steht.

Grüne stimmen gegen Regenbogenfahne

Stein des Anstoßes und des Selbsteingeständnisses von Reimon war ein Antrag der Neos im Nationalrat, alle Ministerien als Zeichen der Unterstützung für die Schwulen- und Lesbengemeinschaft anlässlich der “Pride Week” ab 1. Juni für ein Monat mit Regenbogenfahnen zu beflaggen.

Dieser Antrag wurde just von Schwarz-Grün abgelehnt, wobei gerade die Grünen seit jeher als die größten Verfechter von Schwulen- und Lesbenrechten gelten und viele Wähler in der sogenannten “LGBTIQ-Community” haben. Doch das dürfte nun vorbei sein, denn laut Neos fielen die Grünen auch bei der “diskriminierungsfreien Blutspende, bei der Rehabilitierung von homosexuellen Strafrechtsopfern, bei der Reparatur der eingetragenen Partnerschaft und beim VfGH-Urteil für Intersex-Personen” vor der ÖVP um.

Grüne geben just FPÖ Schuld für “ÖVP-Geiselhaft”

Eine geradezu wahnwitzige Erklärung dieses Stimmverhaltens seitens der Grünen verkündete Reimon auf Twitter. Dort meinte er, die Grünen hätten gerne die gegenseitige, verpflichtende Bindung, als Koalitionspartner bei Anträgen gemeinsam zu stimmen, aufgehoben.

Dann hätte die ÖVP allerdings angeblich ein Argument gehabt, gemeinsam mit der FPÖ Anträge im Bereich “Migration/Asyl/Menschenrechte” im Nationalrat gemeinsam durchzubringen. Was die Grünen ja nur verhindern wollten.

https://twitter.com/michelreimon/status/1266305796511543298

Als ein Nutzer auf Twitter Reimon damit konfrontierte, dass die Grünen “ein wenig in Geiselhaft wären”, versuchte dieser, das als Kalkül der Grünen schönzureden:

Ganz wenig: Wir verzichten auf die Mehrheit Grüne+FPÖ+SPÖ Dafür nehmen wir der VP die Mehrheiten mit der FP (und der SP, aber die würden sie nicht oft einsetzen..) Diese Geiselhaft ist machtpolitisch unser Interesse, nicht das der VP.

https://twitter.com/michelreimon/status/1266313733296529408

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Mrz

18:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link