Der Entertainer Willi Gabalier verstärkt das Team des Privatsenders ServusTV.

Foto: Udo Soma / wikimedia.org (CC-BY-SA-3.0)
„ServusTV“: Willi Gabalier steigt als Moderator für gleich zwei Formate ein

Österreichs Flaggschiff unter den Privatsendern, ServusTV, rüstet personell auf. Mit Willi Gabalier wird ein erfolgreicher Sänger, Tänzer und Entertainer ins Team des Salzburger TV-Senders geholt. Ab Herbst debütiert der 38-jährige, ältere Bruder von Andreas Gabalier als Moderator in gleich zwei zentralen Formate von ServusTV.

Neben der beliebten Hauptabendshow „Bares für Rares Österreich“ jeweils am Sonntag übernimmt der Steirer auch die Moderation der neuen, eigenproduzierten Fernsehsendung „Heimatsterne“.

ServusTV-Sendechef Wegscheider streut Rosen für Gabalier

Der langjährige Servus-Sendechef Franz Wegscheider streut dem Neuzugang jedenfalls Rosen:

Willi Gabalier ist ein sehr sympathischer und vor allem authentischer Typ. Er liebt Österreich mit Leib und Seele. Genau deshalb passt er perfekt zu ServusTV.

„Heimatsterne“: Gabalier begibt sich auf Talentesuche

Gabalier wird ab Herbst mit dem Format „Heimatsterne“ in unserer schönen, österreichischen Heimat auf Talentesuche gehen. Beginnen werden die Dreharbeiten bereits im Juli. Und der neue Moderator freut sich schon auf diese neue Aufgabe:

Es ist mir eine große Ehre und Freude, nun Teil der ServusTV-Familie zu werden und gleich zwei Formate moderieren zu dürfen. Beide Sendungen, Bares für Rares und Heimatsterne, passen optimal zu mir und stehen sinnbildlich für meine unterschiedlichen Lebensbereiche. Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit, und als Künstler lebe ich für und von Tanz, Musik und Unterhaltung. Mein privates Leben liest sich wie das Fernsehprogramm von ServusTV, und diese Seite wird man in Zukunft auch etwas mehr mitbekommen.

Willi Gabalier

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link