Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Afghanisches Militär

Alarmstufe Rot für die afghanischen Armeeeinheiten wegen neuer, blutiger islamistischer Angriffe.

24. August 2020 / 09:27 Uhr

Islamisten überziehen Kabul mit blutiger Anschlagsserie

Trotz bevorstehenden Friedensgesprächen der afghanischen Regierung mit den radikalislamischen Taliban geht der Terror im Land am Hindukusch weiter. Islamistische Terroristen haben in den letzten Tagen die afghanische Hauptstadt Kabul mit einer blutigen Anschlagserie überzogen. Ein gutes Dutzend an Raketen waren auf das Kabuler Regierungs- und Botschaftsviertel abgeschossen worden.

Mindestens drei Personen wurden bei diesen Anschlägen getötet, weitere 19 wurden zum Teil schwer verletzt. Bei den Angriffen wurde auch der Präsidentenpalast beschädigt und mehrere Mitglieder der Ehrengarde des Staatsoberhaupts verletzt.

Polizeichef von Kabul wurde als Reaktion auf Terror entlassen

Als Reaktion wurde der Polizeichef von Kabul jetzt auf Druck des Präsidentenamtes entlassen. Das Innenministerium hatte den Polizeichef und zwei weitere Sicherheitsbeamte der mittleren Führungsebene ihres Amtes enthoben, um auf das Versagen gegen die islamistischen Anschläge zu reagieren.

Aktuell wird die Sicherheitslage in Afghanistan auch dadurch verschärft, dass im Zusammenhang mit den Friedensgespräche 400 weitere zum Teil hochgefährliche Talibankämpfer aus den Gefängnissen entlassen werden sollen. Gleichzeitig erstarken islamistische Terrormilizen, die sich dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen haben.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link