Kurz liefert mit seinem „Comebackplan“ einmal mehr leere Worte. Umso aussagekräftiger ist die Kritik, die er auf Facebook erntete.

Foto: Unzensuriert.at
Kurz kassiert für seinen „Comebackplan“ den nächsten „Shitstorm“

Medienwirksam haben Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und sein grünes Beiwagerl, Vizekanzler Werner Kogler, einen „Comebackplan“ für Österreich präsentiert.

Viele Stehsätze, nichts Konkretes

Inhaltlich gab es nichts Konkretes, außer dass man 500.000 Arbeitsplätze schaffen wolle. Kurios, zuerst sorgt die schwarz-grüne Bundesregierung mit ihren unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen dafür, dass hunderttausende Arbeitsplätze ruiniert wurden, und jetzt wird eine Rettungsaktion gemimt. Der Brandstifter spielt Feuerwehr! Die systemtreuen und mit Regierungsinseraten durchgefütterten Medien nahmen die Botschaft des Kanzlers jedenfalls wohlwollend an.

Auf Facebook allerdings kamen die Worthülsen des Kanzlers keineswegs gut an. Nur wenige Stunden nachdem sich Kurz mit seiner Werbung bemühte, gab es wie erwartet einen sogenannten „Shitstorm“. Über 2.000 Kommentare gibt es mittlerweile, die allesamt mit Kritik beladen sind.

Kleiner Ausschnitt:

Totengräber Österreichs ich Liebe meinen Kanzler

Ihr habt das verursacht nicht die Pandemie! Anderen Ländern geht’s weit besser, das soll nur niemand erfahren!

Mit dieser Regierung wird der Comebackplan Jahrzehntelang dauern

Wenn ich schreibe. Ich liebe meinen Kanzler , haben sie auch einen Job für mich . Bin mit der Hälfte des Gehalts einverstanden.

Oooooh ihr habt einen Comebackplan…. nach 1 Jahr Planlosigkeit habt ihr zumindest mal einen Plan…. ist auch ein Fortschritt

Wie wäre es mit einem „Never come back“ Plan für sie und ihre „Freunde“?

Wär zumindest ein guter Start in die richtige Richtung.

Der Name der Pandemie ist ÖVP 

Du und deine Bussispezis ham des in Österreich verursacht.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link