Nicht mehr alle PCR-Tests für AKH-Mitarbeiter gratis – Unzensuriert

Für AKH-Mitarbeiter sind PCR-Tests offenbar nicht mehr gratis. Nurmehr Gurgeltests würden bezahlt.

Foto: My Friend / Wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Nicht mehr alle PCR-Tests für AKH-Mitarbeiter gratis

Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres hat vor kurzem allen Erstens darüber phantasiert, dass Corona-Tests nicht mehr gratis sein werden. Im Interview mit Heute meinte er wörtlich:

Ich gehe davon aus, dass die kostenlose Testung irgendwann auslaufen wird. Das bedeutet dann für die Menschen, die nicht geimpft sind, dass sie kostenpflichtig testen müssen, was natürlich nicht angenehm ist. Deshalb macht es Sinn, sich möglichst bald impfen zu lassen.

AKH gibt nicht mehr alle PCR-Tests gratis her

Diese grundsätzlich skandalöse Ansage, die einen Impfzwang geradezu provoziert, wird auch noch durch Informationen untermauert, die unzensuriert zugetragen wurden. Das Pflegepersonal des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) bekommt seit einiger Zeit nicht mehr alle PCR-Tests gratis bezahlt. Gratis wären nurmehr die Gurgeltests. Jene PCR-Tests, bei deinen ein Abstrich entweder vom Rachen oder von der Nase entnommen wird, zählen  nicht mehr dazu.

Auf eine Anfrage von unzensuriert hieß es von der Presseabteilung des Gesundheitsverbundes, dass die Gurgeltests selbstverständlich weiterhin zur Verfügung gestellt würden. Szekeres, der im AKH tätig ist, weiß das höchstwahrscheinlich. Wenn offenbar bereits im AKH nicht mehr alles kostenlos ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Gurgeltests nicht mehr gratis angeboten werden. Und früher oder später kommt es wohl soweit, dass der Steuerzahler, der ja mit seinen Sozialversicherungsbeiträgen das System finanziert, insofern doppelt zur Kassa gebeten wird, wenn er für den Corona-Test auch noch bezahlen muss.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Copy link