Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Die Infrastruktur vor allem in den westlichen Bundesländern ist in einem erbärmlichen Zustand.

16. Oktober 2021 / 11:03 Uhr

Geldgeschenke fürs Ausland, aber kein Geld für Brückensanierung

Während die Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel allein 1,5 Milliarden Euro für Impfungen in armen Ländern zusagte und 100 Millionen Euro an die Taliban in Afghanistan verschenkte, wird die Infrastruktur in Deutschland immer maroder.

2.500 Brücken in bedenklichem Zustand

Von den 43.747 Brücken auf den Bundesfernstraßen sind mehr als 5.915 kaputt. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor.

Von den sanierungsbedürftigen Brücken sind 42 Prozent in so schlechtem Zustand, dass sie mit der schlechtesten Zustandsnote „Stufe V“ eingestuft sind. Die Kosten für die Sanierung werden auf fast zehn Milliarden Euro geschätzt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

26.

Apr

13:46 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link