Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Klinikum Klagenfurt / Patient Intensivstation

Strenge Corona-Vorschriften im Klinikum Klagenfurt: Operiert wird nur, wer geimpft oder genesen ist und einen PCR-Test vorweisen kann (Symbolbild).

18. Dezember 2021 / 08:55 Uhr

Klinik Klagenfurt: Herzoperation nur mit „2G“ und Vorweisen eines PCR-Tests

Ein 70-jähriger Kärntner staunte nicht schlecht, als er wenige Tag vor seiner bevorstehenden Herzoperation eine SMS mit dem Hinweis bekam, dass die Operation nur dann durchgeführt werde, wenn er geimpft oder genesen sei und beim Eintritt ins Spital einen PCR-Test vorweisen kann, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Der Mann ist geimpft – doch selbst ihm, der sonst eher auf Regierungslinie ist, war das zu viel. Die SMS, die er vom Klinikum Klagenfurt erhalten habe, schickte er unzensuriert zu. Der Text lautete:

Klinikum Klagenfurt. Es gilt die 2G Regel plus aktueller PCR Test nicht älter als 72 Stunden!

Notfälle werden auch ohne Impfung behandelt
Auf Nachfrage im Klinikum Klagenfurt wurde uns bestätigt, dass Patienten in vielen Bereichen vor ihrem geplanten Termin als zusätzliche Serviceleistung nochmals eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis zu den geltenden Zutrittsregeln erhalten würden.
Diese Regelung – wie in der SMS beschrieben – gelte für stationäre und tagesklinische Patienten. Die Versorgung von akuten Patienten und Notfällen sei selbstverständlich jederzeit und ohne Vorlage von Nachweisen gewährleistet.
Auf die Frage, seit wann Patienten Operationstermine nur noch bekommen, wenn sie geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen PCR-Test vorweisen können, sagte die Pressedame: „Seit 24. November“.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link