Kroatiens Präsident stellt klar: Bei Krieg mit Russland Rückzug aus Nato – Unzensuriert

Kroatische M-84 Panzer – auf sie wird die Nato im Falle einer Eskalation mit Russland nicht zählen können.

Foto: Ex13 / wikimedia.org (CC BY-SA 4.0)
Kroatiens Präsident stellt klar: Bei Krieg mit Russland Rückzug aus Nato

Innerhalb der Nato kommt es mitten im Konfrontationskurs gegen Russland zu einem internen Streit: Kroatiens Präsident Zoran Milanović droht bei einem Krieg mit Russland mit dem Austritt Kroatiens aus der Nato! Des Weiteren verkündete er, dass die Ukraine nichts in dem Verteidigungsbündnis zu suchen habe.

Kompletter Rückzug im Falle einer Eskalation

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, verurteilt Präsident Milanović die große Unterstützung der Nato für die Ukraine. Weiters führt es aus, dass sich Kroatien im Falle einer Eskalation aus der Nato zurückziehen würde:

Die NATO verstärkt ihre Präsenz, wir haben nichts damit zu tun und werden auch nichts damit zu tun haben. Wenn es zu einer Eskalation kommt, ziehen wir uns bis zum letzten kroatischen Soldaten zurück.

Ukraine sei “hochkorrupt”

Zur Ukraine sagt Milanović außerdem, dass es nichts in dem Bündnis verloren habe, da es ein “hochkorruptes Land” sei:

Die Ukraine hat keinen Platz in der NATO, da sie eines der korruptesten Länder der Welt ist.

Immer mehr Stimmen gegen Anti-Russland Kurs

Innerhalb der Nato gibt es in den letzten Wochen verstärkt Widerstand gegen den Konfrontationskurs gegen Russland. Traditionell ist nur Ungarn innerhalb des Verteidigungsbündnisses gleichzeitig ein Verbündeter Russlands. Nun wurden neben Kroatien jedoch selbst ähnliche Stimmen aus den höchsten deutschen Militärkreisen laut. Wie unzensuriert berichtete, wurde deshalb jüngst der Generalinspekteur der Deutschen Marine, Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach, in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Copy link