Bürgermeister New Yorks erklärt als Ziel, dass alle Bewohner Vegetarier werden sollen – Unzensuriert

Eric Adams ist seit November Bürgermeister der bevölkerungsreichsten Stadt der Vereinigten Staaten – New York.

Foto: Krystalb97 / wikimedia.org (CC BY-SA 4.0)
Bürgermeister New Yorks erklärt als Ziel, dass alle Bewohner Vegetarier werden sollen

In einem Pressegespräch erklärte Eric Adams (Demokratische Partei), der neue Bürgermeister New York Citys, dass es sein Ziel sei, dass die New-Yorker in Bezug auf ihre Ernährung ein „Pflanzen-basiertes Leben“ führen. Er selbst ist Vegetarier.

Kein Fleisch mehr für New Yorker

In einer Pressekonferenz am Montag wurde der Afro-Amerikaner Adams, der seit November der neue Bürgermeister der Acht-Millionen-Einwohner-Stadt New York City ist, über seine Ernährungsweise befragt. Er erklärte, dass er ein „Pflanzen-basiertes Leben“ führe. Er führte weiter aus, dass dies heiße, er versuche, möglichst vegan zu leben, jedoch nicht explizit darauf achtee, ob in Speisen Eier oder Milchprodukte verarbeitet sind. Auf Fleisch (inklusive Fisch) verzichte er ganz.

Adams will seine Vorstellung Menschen aufzwingen

Das Thema scheint Adams besonders zu berühren, denn er fängt auf die Nachfrage des Journalisten an, sich regelrecht in Rage zu reden. Am Ende stellt er klar, dass es sein explizites, politisches Ziel ist, den New Yorkern seine Lebensweise aufzuzwingen:

Ich führe ein Pflanzen-basiertes Leben. Ich spiele nicht Polizei und achte bei jeder Bestellung im Restaurant darauf, ob dort ein Ei verarbeitet wurde, in diese Falle tappe ich nicht. Aber ich würde nur offensichtlich Pflanzlich-Basiertes bestellen. […] Ich muss die New Yorker dazu bringen, dass sie auch solch ein pflanzlich-basiertes Leben führen.

Die Szene ist auf YouTube festgehalten.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Copy link