Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Michael Ludwig

Sogar die aktuelle Ukrainekrise muss herhalten, damit SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig Corona-Panikmache und Selbstinszenierung betreiben kann.

24. Feber 2022 / 23:03 Uhr

Die Sorgen von Wiens Bürgermeister Ludwig: FFP2-Maskenlieferungen in ukrainische Kriegsgebiete

Wäre es nicht ein trauriger Anlass, müsste man fast schon lachen: Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig muss sich sogar angesichts der Ukrainekrise als “Corona-Retter” inszenieren. Auf Twitter ließ er verlautbaren, dass die Stadt Wien “Solidarität” mit der Ukraine zeige und daher Corona-Schutzaustrüstung und FFP2-Masken schicke.
Drei Lkw mit Corona-Schutzartikeln ins Kriegsgebiet
Wie Ludwig stolz erzählt, hätten sich drei Lkw von Wien auf den Weg nach Kiew und Odessa gemacht, um dort FFP2 Masken und Corona-Schutzausrüstung für Spitäler zu liefern. Wie das genau vonstatten gehen soll, wo doch beide Städte momentan umkämpft sind, dürfte ebenso ungeklärt sein, wie der Bedarf an Corona-Schutzartikeln, während Bomben fliegen und Schüsse fallen.
Viele Internetnutzer reagierten empört, ob des peinlichen Vorgehens der Stadt Wien. “Zumindest Wasser, Medikamente und Decken wären angebracht gewesen, was soll man mit FFP2-Masken in einem Kriegsgebiet”, so ein verärgerter Nutzer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link