Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Nach der bestialischen Gruppenvergewaltigung in Linz durch vier junge “Schutzsuchende” am Mittwoch stellte sich auch der flüchtige vierte Tatverdächtige der Polizei (Symbolbild).

4. April 2022 / 16:21 Uhr

Gruppenvergewaltigung: Vierter Tatverdächtiger stellte sich – “Habe nichts getan”

Nach der brutalen Gruppenvergewaltigung einer 16-Jährigen am vergangenen Mittwoch durch vier junge Asylanten in Linz stellte sich nun auch der zunächst flüchtige vierte Tatverdächtige der Polizei. Es handelt sich, wie schon bei zwei seiner Komplicen, um einen 15-jährigen Afghanen.
Halb bekleidete Täter knieten zu vier auf Mädchen
Die drei Afghanen und ein 14-jähriger Iraner waren Mittwoch Abend in einem ehemaligen Postverteil-Zentrum nahe des Linzer Hauptbahnhofes über die junge Deutsche hergefallen und hatten sie zumindest eine Stunde lang mehrfach vergewaltigt, bis eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife die halbe bekleidet auf ihrem Opfer knieenden Täter in flagranti erwischte und drei von ihnen nach kurzer Flucht festnehmen konnte.
“Einvernehmlicher Sex”: Tatverdächtige verhöhnen ihr Opfer
Über den genauen Tathergang hat die Polizei bisher nichts verlautet. Jener Afghane, der sich zuletzt stellte, behauptet jedenfalls, er habe „nichts getan“. Zwei seiner Mittäter wiederum stritten die sexuellen Handlungen gar nicht ab, versicherten aber, diese seien „einvernehmlich“ gewesen. Der vierte Tatverdächtige sagte bisher gar nichts.
“Wiederholte, vollendete Tathandlungen durch verschiedene Täter“
Das Opfer hingegen belastet alle vier eindeutig im Sinne einer Vergewaltigung. Man sei auch „weit weg vom Versuch“, sondern es gehe hier um „wiederholte, vollendete Tathandlungen durch verschiedene Täter“, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Linz betonte. Die Qualen des Mädchens bei dieser „einvernehmlichen“ Mehrfach-Vergewaltigung will man sich gar nicht vorstellen.
“Schutzsuchende” wegen “kleinerer Delikte” polizeibekannt
Die vier Tatverdächtigen, allesamt “schutzsuchende” Asylberechtigte, gelten zwar bisher als unbescholten, waren der Polizei aber bereits wegen „kleinerer Delikte“ bekannt. Damit dürfte es nun vorbei sein. Über alle vier Migranten wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt. Die Spurenauswertung und weitere Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Quelle: krone.at

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

24.

Apr

18:24 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link