Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Was die Bürger bei unzähligen Corona-Demonstrationen forderten, will die EU jetzt umsetzen.

27. April 2022 / 19:39 Uhr

Und nun? EU-Kommission will Corona-„Pandemie“ beenden – und Österreich verlängern

Die EU-Kommission will Corona beenden. Laut einem Beschluss-Entwurf soll Covid-19 künftig wie eine Grippe-Welle behandelt werden.
Weniger Infektionen und Todesfälle
Begründet wird das Aus für das Corona-Regime mit dem Rückgang der Infektionen und der Todesfälle. Und natürlich: mit dem hohen Grad an Impfungen. EU-weit sollen über 70 Prozent der Europäer gegen das Coronavirus geimpft sein, etwa jeder zweite habe sich auch schon eine dritte Impfung verabreichen lassen.
Schwarz-Grün gefällt das Corona-Verbotsklima
Nun gerät Österreichs schwarz-grüne Regierung nicht nur von Seiten der Bevölkerung unter Druck, sonden auch von höherer Stelle. Denn heute, Mittwoch, wollten ÖVP und Grüne das Covid-19-Maßnahmengesetz bis Juni 2023 verlängern. Aus „präventiven Gründen“.
Die FPÖ hatte postwendend das für Ende Juni versprochene Ende des „Corona-Regime“ eingemahnt. Statt das Corona-Regime weiter zu verlängern, müsse dem Ganzen hier und jetzt ein Ende gesetzt werden – samt Abschaffung der Impfpflicht, hatte FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl gefordert. Und dieser Forderung wird jetzt nachgekommen – aber aus Brüssel, nicht aus Wien.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

24.

Apr

18:24 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link