Schwache Sachslehner: Skandal-Prellbock Hanger als ÖVP-Generalsekretär im Gespräch – Unzensuriert

Im Gegensatz zu Laura Sachslehner weiß Hanger wenigstens, wie man sich Gehör verschafft. Ob das für den Job als Generalsekretär reicht, wird wohl auch mit den Inhalten zu tun haben.

Foto: unzensuriert.at
Schwache Sachslehner: Skandal-Prellbock Hanger als ÖVP-Generalsekretär im Gespräch

Der durch skurrile Auftritte im Ibiza-Untersuchungsausschuss berühmt und berüchtigt gewordene niederösterreichischen ÖVP-Abgeordnete Andreas Hanger könnte der als gescheitert geltenden Laura Sachslehner als Generalsekretär der Volkspartei nachfolgen. Geplant ist offensichtlic ein Doppelrolle.

Hanger fiel mit fragwürdigen Auftritten auf

Hanger ist einer der wenigen Abgeordneten im Parlamentsklub der Volkspartei, der während der Kurz-Ära regelmäßig im Rampenlicht stand. So schickte die Gruppe rund um Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) den Waidhofner immer wieder an die vorderste Front, wenn sich die Vorwürfe gegen die türkise Truppe wieder einmal überschlugen. Hanger war damals kein Mittel – und besonders keine Begründung – zu an den Haaren herbeigezogen, um von den Skandalen abzulenken. Legendär sind seine Schreiduelle mit Neos-Abgeordnetem Helmut Brandstätter, der ebenfalls oftmals die Fassung verlor und Hanger dabei im TV-Studio auch als “Oaschloch” beleidigte.

Sachslehner kommt in neuer Rolle nicht zurecht

Grund für die erneute Neubesetzung dürfte der schwache Auftritt der aktuellen Generalsekretärin Laura Sachslehner sein. Die Wiener Landtagsabgeordnete kommt nur sehr selten in Medien vor und konnte politische keine Pflöcke einschlagen. Die Ablöse soll nun Gerüchten zufolge nach dem Bundesparteitag geschehen. Neben Hanger dürfte zudem eine zweite Person in die Rolle des Generalsekretär schlüpfen, ähnlich wie dies auch in der FPÖ jahrelang praktiziert worden ist.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:
Copy link