
Grüne wie Wien-Chef Peter Kraus kritisieren Bürger, die mit dem Auto in die Arbeit fahren, aber jetten selbst mit dem viel klimaschädlicheren Flieger in den Urlaub.
Foto: Ines Bacher / wikimedia.org (CC BY-SA 4.0)Grüne 24. Juni 2022 / 18:49
“Heuchelei”: FPÖ kritisiert Klima-unfreundlichen Urlaub von Wiens Grünen-Chef
Wiens Grünen-Parteichef Peter Kraus verriet in einem Interview, dass er eine Woche “mit einem guten Buch am Strand” in Griechenland verbringen wird. FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer sieht darin typisch grüne Doppelmoral.
Trotz CO-2-Belastung: Per Flugzeug in den Urlaub
Dass der Grünen-Politiker mit dem Flieger in den Urlaub jettet, bringt ihm nun Kritik in sozialen Netzwerken ein. FPÖ-Mariahilf-Chef Kohlbauer wirft Kraus, der auf seiner Webseite “Wien zur Klimahauptstadt machen” will, diesbezüglich “Heuchelei” vor: “Wie kann Peter Kraus diesen Urlaub mit seinem ökologischen Fingerabdruck vereinbaren?”, fragt der ehemalige Landtagsabgeordnete auf “Twitter” – “Mit dem Radl und dem Tretboot wird er ja kaum anreisen.”
Wie kann eigentlich @peterkraus diesen Urlaub mit seinem ökologischen Fingerabdruck vereinbaren? Mit dem Radl und dem Tretboot wird er ja kaum anreisen. 🏝 ✈️ #JetsetHeuchler pic.twitter.com/wbIoK2beoz
— Leo Kohlbauer (@LeoKohlbauer) June 24, 2022
