Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Kindergarten

Die Stadt Wien kann sich offenbar selbst nicht entscheiden, ob Bewerber für einen Kindergarten-Job einen Covid-Impfnachweis benötigen.

11. Juli 2022 / 19:07 Uhr

Stadt Wien gibt falsche Auskunft bezüglich Impfzwang für Kindergarten-Jobs

Weiß die eine Hand bei der Stadt Wien nicht, was die andere tut? Während unzensuriert heute, Montag, bei der Servicestelle der MA10 (Kindergärten) die Auskunft bekam, dass die Bewerber für eine Stelle seit 1. Juli keinen Impfnachweis mehr vorlegen müssten, schickte uns eine Bewerberin für den Job einer „Sprachförderkraft“ bei der MA10 eine Mail der Stadt Wien vom 5. Juli zu, in der es auf der Liste der „benötigten Dokumente“ in Punkt neun heißt:

Impfnachweis (ausgestellt von ihrer Ärztin/Ihrem Arzt).


Nur Geimpfte werden für Aufnahme berücksichtigt
In diesem mitgeschickten Impfnachweis-Formular ist unter Impfungen „Covid-19“ angeführt, weiter ist darauf zu lesen:

Wichtig: nur vollständig mit „ja“ angekreuzte / ausgefüllte Atteste können für die Aufnahme / Praktika berücksichtigt werden.


Verwirrendes Verhalten der Stadt Wien
Entweder weiß die Auskunftsperson in der Servicestelle der Kindergärten nicht, dass eine Bewerberin für einen Kindergarten-Job nach wie vor „vollimmunisiert“ sein muss, oder die Stadt Wien schickt Personen, die sich für eine diesbezügliche Stelle interessieren, falsche Unterlagen zu. So oder so ist das Verhalten sehr verwirrend.
Geimpfte bei gleicher Qualifikation bevorzugt
Wie berichtet, gab auch die Bildungsdirektion Wien heute, Dienstag, gegenüber unzensuriert die Auskunft, dass für Neueinsteiger in den Lehrberuf derzeit kein Nachweis des Impfstatus vorgelegt werden müsse. Auch die Spitäler in Tirol haben die „Corona-Impfpflicht“ als Bedingung bei Neuanstellungen wieder abgeschafft. Allerdings mit der Bemerkung, dass bei gleicher Qualifikation Geimpfte bevorzugt würden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link