Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Im Innsbrucker Stadtgebiet (Symbolbild: Altstadt) kommt es seit Jahren immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen durch Marokkaner – meist geht es um Drogengeschäfte.

9. August 2019 / 19:53 Uhr

Nach brutaler Macheten-Attacke: Gesuchter Marokkaner von Polizei verhaftet

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach der Attacke mit einer Machete auf einen 19-jährigen Marokkaner am Mittwochabend am Landhausplatz in Innsbruck, bei dem dieser schwer verletzt worden war, ist der gesuchte 31-jährige Landsmann des jungen Mannes am Donnerstagnachmittag am selben Ort festgenommen worden. Der Tatverdächtige zeigte sich bisher nicht geständig.

Verdächtiger schweigt zu Vorwürfen

Der Tatverdächtige wurde vorübergehend in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Nach weiteren Erhebungen werde die Staatsanwaltschaft über die weitere Anhaltung des Marokkaners entscheiden.

Sieben Hiebe mit der Machete

Gegen 18.15 Uhr hatte sich am Landhausplatz eine vierköpfige Männergruppe aufgehalten, als plötzlich aus nördlicher Richtung ein weiterer Mann auf die Gruppe zugelaufen kam und ohne erkennbares Motiv den 19-Jährigen attackierte. Schilderungen von Zeugen zufolge habe der Angreifer sechs bis sieben Mal versucht, sein Opfer im Bereich des Oberschenkels und im Gesicht zu treffen.

Opfer schwer verletzt

Der 19-Jährige wurde dabei zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er erlitt an beiden Oberschenkeln zwei tiefe Schnittverletzungen und musste in der Klinik operiert werden. Quelle: krone.at[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator color=”turquoise”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_text]Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row]

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

17.

Apr

20:57 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link