Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Absurde Wahlkampf-Aktion der ÖVP für Ex-Kanzler Kurz stößt nicht nur auf Unterstützung.

10. August 2019 / 19:56 Uhr

ÖVP-Anhänger wollen Kurz’ Namen durch die Innenstadt “laufen”

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ob peinliches Schweigen im Seniorenheim, gefälschte Fan-Briefe von sechsjährigen Mädchen, Massen-Gebete, Wander-Touren mit angeblich hunderten Teilnehmern oder die “Schredder-Affäre”: Für Ex-Kanzler Sebastian Kurz scheint es wenige Wochen vor der Nationalratswahl nicht gut zu laufen. Die Anhänger des ehemaligen Kanzlers scheint dies jedoch nicht daran zu hindern, mit ungewöhnlichen Wahlkampf-Aktionen für Aufsehen zu sorgen. Und so kommt aus den Reihen der “neuen” Volkspartei nun eine besonders bizarre Idee: Die Kurz-Fans sollen den Nachnamen ihres Idols durch die Wiener Innenstadt “laufen”.

Kurz-Fans sollen ihren Weg mit Fitness-Tracker aufzeichnen

Urheber des Plans sollen nach Informationen des Standard Mitglieder einer ÖVP-Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook sein: Die “Community der Neuen Volkspartei”, in der auch zahlreiche ÖVP-Mitarbeiter Mitglied sein sollen, kündigten für den morgigen Sonntag die Aktion “Kurz laufen” an.

Die Mitglieder der Gruppe sollen ihrem Parteiobmann huldigen, in dem sie den Namen “Kurz” durch die Wiener Innenstadt, beginnend vom Hauptgebäude der Universität Wien, “laufen” und ihren Pilgerweg mit einem Fitness-Tracker aufzeichnen.

Spott für Kurz in den sozialen Medien

Es dauerte nicht lange, bis die Idee der ÖVP im Internet mit Spott und Häme bedacht wurde: Der infantile Personenkult um Kurz steht in der Kritik, und auch in der besagten Facebook-Gruppe kam der Vorschlag längst nicht überall gut an. Einige Mitglieder bedachten die Gruppe mit Begriffen wie “Sektenwahnsinn” oder “Kindergarten-Community”. Unter dem Hashtag “#kurzlaufen” zeigten die Twitter-Nutzer Spott für das Vorhaben des “Wir-Für-Kurz”-Teams.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator color=”turquoise”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_text]Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row]

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link