SPÖ-Aktivist Baumgärtel und seine Langenzersdorfer Genossen sind wieder auf „Facebook“ zurück – man darf gespannt sein, wann die nächste Entgleisung erfolgt.

SPÖ Langenzersdorf
Politisch verhaltensauffällige SPÖ-Langenzersdorf zurück auf „Facebook“

In der Vergangenheit gab die SPÖ-Langenzersdorf mit ihrer Facebook-Seite wiederholt Anlass zu Kritik. Nach einem besonders geschmacklosen Posting im Zusammenhang mit einem Fünffach-Mord in Kitzbühel Anfang Oktober musste die Seite vom Netz genommen werden, und es wurde der Parteiausschluss für einzelne Funktionäre durch die SPÖ-Landesorganisation Niederösterreich geprüft. Jetzt ist die Seite der SPÖ-Langenzersdorf wieder am Netz.

Und die Ortspartei der SPÖ gelobt in Zukunft, sich auf ihrem Facebook-Auftritt künftig nur noch auf die Kommunalpolitik in Langenzersdorf zu konzentrieren. Die SPÖ-Landespartei und ihr Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar wollen die rote Ortsgruppe intensiv beobachten.

Aktivist Christoph Baumgärtel sieht Parteiverfahren gelassen

Der in der Vergangenheit wiederholt in Zusammenhang mit „eindeutig-zweideutigen Postings“ der SPÖ-Langenzersdorf in Zusammenhang gebrachte SPÖ-Aktivist und stellvertretende Ortsparteiobmann Christoph Baumgärtel sieht das Parteiausschussverfahren, das die Bezirkspartei Korneuburg gegen den Langenzersdorfer angestrengt hat, gelassen. Für ihn entbehrt der Parteiausschluss-Antrag natürlich jeglichen Substrats.

Narrenfreiheit für Rendi-Wagners alten Studienkollegen?

Offensichtlich können sich er und seine Langenzersdorfer Genossen ziemlich sicher fühlen, da Baumgärtel trotz vieler einschlägiger Vorfälle sogar als Nationalrats-Kandidat auf der SPÖ-Landesliste 2019 gestanden hat. Ob das damit zu tun hat, dass der Arzt Baumgärtel ein ehemaliger Studienkollege und alter Freund von Noch-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner ist?

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link