Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Erzherzog Karl-Straße

In der Erzherzog Karl-Straße in Wien-Donaustadt (Symbolbild) randalierte ein alkoholisierter Slowake gegen Polizei und Rettungskräfte. Er wurde festgenommen.

4. November 2019 / 15:14 Uhr

Slowake schlug Glasscheibe mit Kopf ein, attackierte Polizisten, Sanitäter und Ärzte

Ein schwer alkoholisierter Slowake schlug am gestrigen Sonntag mit seinem Kopf (!) die Glasscheibe einer Bushaltestelle in der Erzherzog Karl-Straße in Wien-Donaustadt ein und attackierte im Anschluss die eintreffende Polizei:

Gestern Nachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Mannes (35, Stbg: Slowakei). Er gab gegenüber den Beamten an, soeben mit dem Kopf eine Glasscheibe in einer Bushaltestelle eingeschlagen zu haben. Der Mann wies eine entsprechende Kopfwunde auf. Er beschimpfte, bedrohte und bespuckte in Folge die Polizisten.

Alko-Slowake auch in Rettungswagen und Krankenhaus aggressiv

Auch in einem zwischenzeitlich zur Erstversorgung von der Polizei herbeigerufenen Rettungswagen und anschließend im Krankenhaus gebärdete sich der Slowake weiterhin äußerst aggressiv:

Nachdem er sich auch im zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen aggressiv verhielt, wurde die Festnahme gegenüber dem 35-Jährigen ausgesprochen. Ein Arrestantenwagen der Polizei brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er sein Verhalten weiterhin an den Tag legte und eine medizinische Versorgung erschwerte.

Nachdem die Kopfwunde des Randalierers ärztlich versorgt war, mussten ihn die Polizeieinsatzkräfte in den Arrest überstellen. Es folgten umfangreiche Anzeigen wegen unterschiedlicher Delikte gegen den Slowaken.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link