Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Ö3 Studio Wien

Das Ö3-Studio wird ab heute, Donnerstag, mit 22 Mitarbeitern für 14 Tage  in Quarantäne geschickt.

26. März 2020 / 16:46 Uhr

Ö3-Mannschaft geht im Studio Wien-Döbling in 14-tägige Quarantäne

Nach dem „Zeit-im Bild“-Team am Küniglberg müssen nun auch 22 Mitarbeiter von Ö3 für mindestens 14 Tage in ihrem Studio in Wien-Döbling bleiben. Diese Studio-Quarantäne beginnt am Abend des heutigen Donnerstags und soll vorerst einmal bis 9. April gelten. Der ORF erklärt diese Maßnahme so, dass dadurch nicht nur das Immunsystem des Senders geschützt werde, sondern auch weiterhin „in Ö3-Qualität informiert und unterhalten“ werden kann.

Unter den Moderatoren sind unter anderem Robert Kratky, Andi Knoll, Verena Kicker und Ö3-Sendechef Georg Spatt betroffen, die sich dieser „Kasernierung“ unterziehen sollen.

Feldbetten und Sanitätscontainer

Das Ö3-Studio an der Heiligenstädter Lände 27C (Wien-Döbling) wurde dazu in den letzten Tagen auch mit Feldbetten und einem Sanitätscontainer ausgestattet. Der Staatsrundfunk ORF hat sich in den letzten Tagen bereits mit einer „Studio-Quarantäne“ auf dem Küniglberg und mit der Aktivierung des Notstudios im Flakturm in der Wiener Stiftskaserne für einen länger dauernden Ausnahmezustand eingerichtet. Wann der Normalbetrieb wieder aufgenommen wird, kann noch nicht endgültig vorausgesagt werden.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

25.

Apr

18:29 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link