Wurde in der “Sektion ohne Namen” in der Wiener Innenstadt das Komplott gegen die FPÖ von roten Genossen gestrickt?

Buchhändler / Wikimedia (CC-BY-SA-3.0)
Verdacht: Niko Kern-Mitstreiter und SPÖ-Mitglied Oliver S. in die Causa involviert

Paukenschlag in der Causa „Ibiza-Video“! Wie das Onlinemedium Oe24 berichtet, kam es zu Telefonüberwachungen und einer Hausdurchsuchung im SPÖ-nahen Umfeld. Brisant dabei: Die Spur führt zu Christian Kerns Sohn Niko und der sogenannten „Sektion ohne Namen“ in der Wiener SPÖ. Bei einem jener Personen, die kürzlich Besuch von der „Soko Ibiza“ des Bundeskriminalamts erhalten hat, soll es sich um Oliver S., einen Rechtsanwalt und Wirtschaftsfachmann aus den Reihen der SPÖ, handeln.

Oliver S. lernte sein Handwerk als Anwalt gemeinsam mit dem als mutmaßlichen Verdächtigen geführten Ramin M. beim roten Edelanwalt Gabriel Lansky. Oliver S. soll laut Oe24 aber jede Involvierung in die Causa „Ibiza-Video“ abstreiten.

Warum trat Niko Kern aus SPÖ und damit „Sektion ohne Namen“ aus?

Weitere interessante Indizien führen in das Netzwerk rund um Niko Kern, die „Sektion ohne Namen“ und die Österreichisch-Israelische Handelskammer. Oliver S. war viele Jahre lang enger Mitstreiter von Niko Kern, dem Sohn des roten Ex-Bundeskanzlers Christian Kern. Niko Kern trat im Frühsommer 2019, also einige Wochen nach dem Auffliegen der Causa „Ibiza-Video“ aus der SPÖ und damit wohl auch aus der „Sektion ohne Namen“ aus. Dabei entbrannte ein heftiger Streit um Austritt und Mitgliedschaft Niko Kerns in der SPÖ.

Oliver S. war seit 2013 Funktionär der von seinem Ex-Kanzleichef Gabriel Lansky präsidierten Österreichisch-Israelischen Handelskammer. Dort ist wiederum die Stiefmutter von Niko Kern, Evelin Steinberger-Kern, Vizepräsidentin und damit Stellvertreterin von Lansky.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link